Rechtsanwalt Bernd Peußner

Vita Bernd Peußner - Rechtsanwalt

Meine schulische Ausbildung habe ich mit dem Abitur am Besselgymnasium in Minden abgeschlossen.

Im Anschluss daran erfolgte das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität in Hamburg. Das Referendariat absolvierte ich in Niedersachsen im Bezirk des Oberlandesgerichts Oldenburg.

Seit der Zulassung zur Rechtsanwaltschaft im Jahre 1990 bin ich in vielen rechtlichen Fragen rund um die Belange meiner Mandanten unterwegs und kämpfe für Ihr Recht.
Nach einer 1-jährigen selbstständigen Anwaltstätigkeit in einer Oldenburger Kanzlei eröffnete ich die eigene Kanzlei im Jahre 1991 in Minden, in der ich bis heute für meine Mandanten tätig bin.

Nach Einführung der Fachanwaltschaften erwarb ich im Jahre 1994 den Fachanwalt für Familienrecht. Nach der anschließenden Einführung des Titels "Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht" habe ich im Jahre 2010 auch diese Qualifikation zum Fachanwalt erworben. 

Mit meiner Tätigkeit im Vorstand der Eigentümerschutz-Gemeinschaft "Haus und Grund" in Porta Westfalica seit 1998 vertrete ich zudem viele mietrechtliche Mandate und berate in allen Fragen rund um die Immobilie.
Als Rechtsanwalt stehe seit Beginn meiner Anwaltschaft nicht nur in streitigen Prozessverfahren, sondern auch in der vielfältigen vorsorglichen Rechtsberatung zur Streitvermeidung wie z.B. der Vertragsausarbeitung zur Verfügung.

Mitgliedschaften:
Deutscher Anwaltverein (DAV)
Anwaltverein Minden (DAV)
Arbeitsgemeinschaft Familienrecht im DAV
Arbeitsgemeinschaft Bau- und Architektenrecht im DAV
Eigentümerschutz-Gemeinschaft Haus und Grund, Porta Westfalica